Solltest Du Deinem Partner oder Deinem Date sagen, dass Du ein Haarsystem trägst?

279 views

Solltest Du Deinem Partner oder Deinem Date sagen, dass Du ein Haarsystem trägst?

 

Toupet geheim halten

 

 



Wann solltest Du Deinem Partner oder Deinem Date sagen, dass Du ein Haarsystem trägst?

Eine der größten Fragen für Träger von Haarersatz oder Haarteilen ist die Frage, ob sie ihrem Partner oder Date sagen sollten, dass sie ein Haarsystem tragen. Wenn ja, wann ist der beste Zeitpunkt? 

Es gibt zwar keine richtige Antwort, da es von Fall zu Fall unterschiedlich ist. Dieser Blog wird das Thema genauer beleuchten und Antworten liefern, die Du suchst.

Warum wollen Männer nicht preisgeben, dass sie ein Haarsystem tragen?

 

toupet verheimlichen oder nicht

 




Männer sprechen nicht gerne darüber, dass sie ein Toupet tragen und halten es meist  geheim.

Ein Hauptgrund ist - Toupets oder Perücken für Männer werden in der Gesellschaft nicht annähernd so akzeptiert, wie Perücken oder Haarverdichtung für Frauen. Das bedeutet nicht, dass es keine Fortschritte gegeben hat, denn die gibt es. 

Haarsysteme sind nicht vergleichbar mit Toupets der Vergangenheit. Neue Technologien und Materialien lassen ein Haarteil unsichtbar und völlig natürlich wirken. 

 

Aber insgesamt werden Haarsysteme für Männer immer noch nicht als echte Lösung akzeptiert, verglichen mit der weniger zuverlässigen Haartransplantation. Und das, obwohl Haarsysteme so ziemlich das Gleiche sind wie Make-up oder Wimpernverlängerungen.

 

Aufgrund dieser Stigmatisierung haben Männer in der Regel Angst, ihrer Partnerin oder ihren Dates zu sagen, dass sie ein Haarsystem tragen. 

Was ist, wenn alles gut läuft und dann die Partnerin merkt, dass man eine Glatze hat oder dass die Haare, die man trägt, nicht die eigenen Haare von der Kopfhaut sind?

 

Warum wollen Frauen nicht preisgeben, dass sie eine Perücke oder einen Topper tragen?

Geheimnis Perücke

Haarsysteme oder Haarverdichtung für Frauen sind in der Gesellschaft akzeptierter als ein Toupet für Männer.

Es bedeutet aber nicht, dass Frauen ihren potenziellen Partnern sagen, dass sie ein Haarteil tragen. Prominente Schauspieler/innen stehen jedoch meist offen zu ihrem Haarersatz und tragen Perücken als modisches Accessoire. Viele haben gar nicht mit Haarausfall zu kämpfen, und tragen sie, um verschiedene Frisuren und Farben mit ihren Perücken auszuprobieren.

Für diejenigen, die mit Alopezie zu kämpfen haben oder sich einer Chemotherapie unterziehen, kann das Tragen einer Perücke, noch immer ein heikles Thema sein. 

Bei einem ersten Date fällt es schwer, offen darüber zu sprechen.

Haarverlust und Glatzenbildung ist für Männer ein sensibleres Thema, als der breiten Öffentlichkeit bewusst ist. Männer und Frauen betrachten Haarersatz als Teil ihrer Identität. In vielen Teilen der Welt ist es normal, einen Mann mit Glatze zu sehen, während das Gleiche für Frauen mit Glatze nicht gilt.

Wann sollte man offenlegen, dass man ein Haarteil trägt und wann besser nicht

 

 

Es gibt Situationen, in denen es ratsam ist, frühzeitig zu sagen, dass Du ein Toupet oder Haarteil trägst. Wenn Du zum Beispiel eine Zukunft mit einem potenziellen Partner siehst, ist es am einfachsten, dies so früh wie möglich zu verraten. 

Wahrscheinlich wirst Du bei den ersten ein oder zwei Verabredungen noch nicht wissen, ob es eine Zukunft gibt. 

Aber wenn Du Dir sicher bist oder zumindest eine Ahnung davon hast, ist es am besten, es gleich zu tun, sonst riskierst Du ein Lüge, die Deinen Partner später verärgern könnte. Wenn Du es ihm hingegen früh sagst, wird er Dich so akzeptieren wie Du bist..

Wenn es sich jedoch um etwas Beiläufiges handelt, ist es nicht wichtig. Es ist auch kein Thema, das beim ersten Date erwähnt werden muss. Denn wie häufig kommt es vor, dass Dein Gegenüber Dir beim ersten Treffen von Operationen oder Eingriffen erzählt, die er oder sie hatte? Ein Haarsystem oder eine Perücke sind im Wesentlichen dasselbe, nämlich ein kosmetisches Accessoire.

Es sollte beachtet werden, dass ein gewisses Maß an Diskretion geboten ist, wenn Du Dich entscheidest, etwas zu erzählen. Während einige Perückenträgerinnen und -träger ihren Partnern oder Verabredungen problemlos mitteilen konnten, dass sie ein Haarteil tragen, hatten andere nicht den gleichen Erfolg. 

Du könntest das Thema auf subtile Weise ansprechen und abwarten, wie Dein Partner über Haarteile im Allgemeinen denkt. Verlass Dich auf Dein Bauchgefühl.

Wenn Du das Gefühl hast, dass ein Haarsystem die neue Beziehung zerstören könnte, warte ein wenig. Wenn sich die Verbindung ein wenig gefestigt hat, spielen Äußerlichkeiten meist nicht mehr die erste Rolle. 

Solltest Du glauben, dass der neue Partner Deinen Haarersatz nicht akzeptieren würde, könntest Du Dich fragen, ob Du mit einer Verheimlichung leben möchtest. Auf lange Sicht sollte ein Partner Dich so akzeptieren, wie Du wirklich bist. 

Haarersatz gehört zu Dir. Niemand würde es beeinflussen, wenn Du über Zahnersatz sprechen würdest. Ein Krone oder ein Zahnimplantat ist nichts worüber man nachdenkt oder absichtlich verschweigt. 

Trägst Du noch kein Haarsystem oder ein Haarteil, denkst aber darüber nach?

 

Vielleicht trägst Du noch kein Haarsystem oder Haarteil, ziehst es aber wegen Deines fortschreitenden Haarausfalls in Betracht. Vielleicht steht zudem ein erstes Date bevor und Du bist deshalb auf diesen Blog gestoßen.

Unser Kollege Konstantin hat seine Erfahrungen mit und ohne Toupet auf einer Partnerbörse in einem Blog zusammen gefasst. 

 

Wenn Du das Gefühl hast, bereit zu sein, die ersten Schritte zum Tragen eines Haarsystems zu machen, unabhängig davon, wie Dein zukünftiger Partner darüber denkt, findest Du auf Lordhair wertvolle Tipps, rundum Haarsysteme. 

Ein Haarteil kann Dein Leben verändern. Daniel spricht in seinem Video über seine Erfahrungen und sein Leben mit Haarsystem.

 

 

 

Mehr Videos über den Alltag mit einem Toupet und viele Tutorials findest Du auf unserem YouTube-Kanal.

 

 



 

  Email: service@lordhair.de

  Tel: +86 176 6975 1536

  WhatsApp: +8617669751536

  Skype: lordhair1

 

Finden Sie uns in den sozialen Medien

             

Schreibe einen Kommentar