Haarausfall durch Stress - neue Studie bringt Heilung?


Stressbedingter Haarausfall


Forscher der Harvard University behaupteten kürzlich, dass die dauerhafte Heilung der Kahlköpfigkeit nicht mehr weit sein könnte. Das Forschungsteam hat ein Protein namens GAS6 identifiziert, das dabei hilft, Haarausfall zu stoppen und das Wachstum neuer Haare zu fördern. Die Ergebnisse der Studie wurden in Nature veröffentlicht

Erkenntnisse aus der Forschung zu Stress

Die Harvard-Forscher belegten, dass Stress einer der häufigsten Faktoren von dauerhaftem Haarausfall ist. Stresshormone sind mitverantwortlich an Haarausfall bei Männern und Frauen.

Demnach stehen die Chancen gut, dass aus diesen Erkenntnissen ein Mittel gegen Haarausfall entwickelt werden kann. Eine echte Hilfe für Männer und Frauen, die mit extremem Haarausfall kämpfen. Die Salbe würde die Genesung unterstützen und den Haarausfall stoppen. 


Neue Forschungsergebnisse zu Haarausfall

Ya-Chieh Hsu, Professor für Stammzellen- und regenerative Biologie in Harvard, sagt, dass Stresshormone das Wachstum bei Mäusen durch die Regulierung von Haarfollikel-Stammzellen unterdrücken. Diese Studie hilft bei der Identifizierung des Prozesses, der Haarausfall zum ersten Mal zugrunde liegt, und zeigt, wie Haarausfall gestoppt werden kann.

Die Forscher berichteten in dem Artikel auch, dass eine chronische und anhaltende Exposition gegenüber Stressoren ein Gewebe namens Homöostase tiefgreifend beeinflussen werden kann. Der Mechanismus, durch den diese Veränderungen auftreten, ist unbekannt.

Was ist, wenn Haarausfall nicht auf Stress zurückzuführen ist?

Ya-Chieh Hsu schreibt, dass die Verwendung von GAS6 helfen könnte, die stressinduzierte Hemmung der Haarfollikel-Stammzellen zu überwinden – und auch in anderen Fällen die Regeneration des Haarwachstums fördern könnte.

GAS6 reicht aus, um Haarfollikel, die sich in der Ruhephase befinden, zu aktivieren und das Haarwachstum sowohl unter normalen als auch unter Stressbedingungen zu fördern.

Wartezeit für GAS6-fokussierte Medikamente

Aus GAS6 gewonnene Medikamente werden noch einige Zeit benötigen, um die medizinischen Zentren zu erreichen. Die Forschung rund um GAS6 wird noch einige Jahre Arbeit für eine sichere Anwendung beim Menschen erfordern.

Warum Lordhair für die Wiederherstellung von Haarausfall?

Lordhair – die führende Marke für Haarsysteme – hilft Männern und Frauen bei Haarausfall und dünner werdendem Haar. Wir sind seit fast 2 Jahrzehnten in der Branche tätig. Unsere Haarsystem-Designer entwickeln kontinuierlich neue Modelle, um die verschiedenen Ansprüche unserer Kunden abzudecken. 

 


Was lieben Lordhair Kunden an unseren Toupets und Echthaarperücken?

  • Kaschiert dünnen oder fleckigen Haarausfall perfekt

  • Haarersatz mit realistischem Aussehen

  • Schützt Ihr natürliches Haar vor Hitze durch Föhnen und Hitze

  • Die Möglichkeit, unbegrenzte Frisuren auszuprobieren

  • Stellt das Selbstvertrauen wieder her

 

Was bedeutet für Dich die GAS6-Forschung? Glaubst Du, dass bald ein aus den Erkenntnissen abgeleitetes Medikament auf den Markt kommen wird? Wenn ja, teile Deine Gedanken in den Kommentaren.



Kennst Du schon unsere Facebook-Gruppe? In einem geschütztem Bereich kannst Du Dich mit anderen Toupet Trägern austauschen, Fragen stellen oder Deinen neuen Style den Mitgliedern zeigen.

 

 Folge uns und verpasse nichts: 

Lordhair auf InstagramErfahrung LordhairLordhair Social MediaLordhair auf Facebook

 

 

  Hast Du Fragen? Wir freuen uns auf Deine E-Mail 

  Email: service@lordhair.de 

  Tel: +86 532 80828255 

  WhatsApp: +18678615507 

  Skype: Lordhair